Zweite Säule: TTouch und Bodenarbeit

Tellington TTouch hat wesentlich meinen Umgang mit Mensch und Tier geprägt. Es ist nicht nur die Technik, die Haut auf verschiedene Weisen im Uhrzeigersinn im ein/einviertel Kreis zu bewegen, bzw.  das Durchführen über bestimmte Hindernisse, dem Tier seine Bewegungen bewusst zu machen und dadurch Selbstvertrauen, Selbstkontrolle und Selbstbewusstsein zu stärken.

Vielmehr ist es die respektvolle Art auf ein Gegenüber einzugehen, hinzuspüren, was es braucht, welche kleinen Dinge verändert werden können, um dem Anderen das Lernen zu erleichtern, bzw. das – nicht selten auch vom Tier selbst empfundene – unerwünschte Verhalten abzulegen.

 Ich habe eine mehrjährige Ausbildung in der Tellingtonarbeit absolviert, integriere diese in meine kynotherapeutische Arbeit, vor allem bei ängstlichen und sehr temperamentvollen Tieren, und biete Tages- und Wochenendworkshops an, um möglichst vielen Besitzern zu ermöglichen, diesen besonderen Zugang zu ihrem Tier zu finden.  Ich komme auch gerne in Ihre Nähe!

Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir!